Grüne haben ein Personalproblem – Deutschland steht blamiert da – Olaf Scholz muss personell handeln!

Die grüne Fehlbesetzung Anne Spiegel trat gestern zurück und führt das Personalproblem der Grünen an das Tageslicht. Dr. Anton Hofreiter zur Katrin Göring-Eckardt stehen nun als ehemalige Fraktionsvorsitzende im Deutschen Bundestag als Bundesminister zur Diskussion. Beide blieben – vermutlich aus guten Gründen – nach den Koalitionsverhandlungen ministeriell unberücksichtigt.

Göring-Eckardt steht ohne Berufsabschluss da und kann lediglich die Argumente Frau und Person aus dem Osten als Gütekriterium vorweisen. Anton Hofreiter ist eben Anton Hofreiter und Punkt.

Wie kam die glücklose und moralisch unqualifizierte Anne Spiegel von den Grünen in das Amt der Bundesfamilienministerin. Genau: Frau, linker Flügel der Grünen, aus dem Westen und hat vier Kinder.

Spiegel wies schon bei der Personalauswahl zur aktuellen Regierung eine schwache, ja unterdurchschnittlichen Performance auf. Spiegel war bereits in ihrer vorherigen Fubktion als rheinland-pfälzische Umweltministerin in schlicht überfordert.

Der grünen parteiinterne Proporz führte sie dennoch an den Berliner Kabinettstisch im Bundeskanzleramt. Klar ist, Kompetenz und Professionalität gelten nicht für ein grünes Ministeramt. Auch wenn aktuell scheinbar Annalena Baerbock und Dr. Robert Habeck die beliebtesten Minister zu sein scheinen. Wer wurde eigentlich dazu befragt?

Die Führungsspitze der Grünen riet Anne Spiegel zum Rücktritt. Als klassische “Pattex-Politikerin” klebte sie an ihrem Amt als Bundesfamilienministerin. Lügen, Ausreden, Sentimentalitäten, Empathie und eine weinerliche sollten ihr das Ministeramt sichern. Was für eine peinliche und drittklassige Inszenierung. Nun ist Spiegel weg. Die erste von einer Reihe fälligen Minister. Christine Lambrecht und Prof. Karl Lauterbach von der SPD stehen ebenso als patzende und inkompetente Rücktrittskandidaten bereit. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sollte hier kein Respekt zollen, sondern aktiv handeln und einen Termin beim Bundespräsidenten zur Abholung der Entlassungsurkunden einholen.

Die Grünen verfügen über eine verdammt dünne Personaldecke. Zutage tritt, dass es bei den grünen Gutmenschen nur um Haltung, Gesinnung und Moral geht.

Die Grünen, auch als Umweltfaschisten und Ökosozialisten zu bezeichnen, verzichten bewusst auf Fachkompetenz, Qualifikation und einer Nähe zu Berufen. Als beste Beispiele sind hier Ricarda Lang und Omid Nouripour, die aktuellen Grünen-Vorsitzenden zu nennen. Beide verfügen wie Göring-Eckardt über keinen Berufsabschluss.

Diese “Grünen Garden” sind von den Roten Garden Mao‘s inspiriert. Übrigens: Die Urväter der Grünen waren stramme Nationalsozialisten und ebenso glühende Verehrer Mao‘s. Diese DNA gemischt mit dem “Latte Macchiato-Spiessbürgertum” ist am Ende alles andere als “klimaneutral“.

Die Grünen sind die Partei des StaMoKap in leicht abgewandelter Form. Planwirtschaft ohne Plan, eine Politik Verboten, Moral und Regeln. Das ist seit den 1980er Jahren so. Dabei führen sie eine Propaganda mit Angst. Und Angst macht gefügig. Ekelhaft diese Politik.

Es bleibt zu hoffen, dass der Deutsche Michel dies langsam merkt.

Was passiert politisch nun:

  1. Hofreiter wird Bundesminister.
  2. Göring-Eckardt wird Bundesministerin.
  3. Olaf Scholz tauscht die Ministerien (z. B. Verteidigung gegen Familie).

Die deutsche Bundesregierung wird dem Anspruch an eine Regierung personell nicht gerecht.

International steht Deutschland schon jetzt blamiert da. Vielen Dank an SPD, Grüne und FDP.


Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt BLAULICHTBLOG mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf
DE60 2905 0101 0082 9837 19 (BIC: SBREDE22XXX), Empfänger: BREPRESS UG,
Verw.-Zweck: Spende Blaulichtblog. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen zu "Grüne haben ein Personalproblem – Deutschland steht blamiert da – Olaf Scholz muss personell handeln!"

Hinterlasse einen Kommentar