Zahl der Einbürgerungen steigt stetig – “Bedingungsloses Grundeinkommen” winkt

Viele aus unterschiedlichen Gründen nach Deutschland Geflüchtete haben neben den Leistungen aus dem deutschen Sozialsystem ein weiteres Ziel: Die Erlangung der deutschen Staatsangehörigkeit, die sogenannte Einbürgerung.

Diese steht Personen offen, die seit acht Jahren ihren gewöhnlichen und rechtmäßigen Aufenthalt in Deutschland haben. Diese Frist kann nach erfolgreichem Besuch eines Integrationskurses auf sieben Jahre verkürzt werden, bei besonderen Integrationsleistungen auf sechs Jahre. Zu den weiteren Voraussetzungen gehört die eigenständige Sicherung des Lebensunterhalts. So sehen es die deutschen Spielregeln für eine Einbürgerung vor

Bereits im Jahr 2021 wurden 19.100 Syrer zu deutschen Staatsbürgern. Das entspricht der dreifachen Zahl gegenüber dem Jahr 2020. Der Trend zeigt weiter in Richtung steigender Einbürgerungen.

Insgesamt wurden im Jahr 2021 131.600 Ausländer laut Statistischem Bundesamt eingebürgert.

Für den Zeitraum 2022 bis 2024 ist bei sehr vorsichtiger Schätzung damit zu rechnen, dass 39.000 aus Syrien Geflüchtete eingebürgert werden. Hält die derzeitige Dynamik an, so könnten es im gleichen Zeitraum sogar 157.000 werden.

Fraglich ist, ob die deutschen Behörden diese Einbürgerungsflut überhaupt bewältigen können?

Vor dem Terror des “Islamischen Staates” und des Assad-Regimes suchten in den vergangenen Jahren viele Menschen aus Syrien Schutz in Deutschland.

Ein großer Teil der Geflüchteten wird nach Schätzungen von Experten in den kommenden Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.

Es steht die Frage im Raum, ob diese so neu eingebürgerten Menschen ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten können oder ob sie in das “Bedingungslose Grundeinkommen” fallen. Der Blaulichtblog berichtete.

Der Steuerzahler wird es richten. Schon jetzt sind die deutschen Steuern, Beiträge und Gebühren die höchsten in Europa.

Die deutsche Bundesregierung verharrt in ihrer blinden linksgrünen Ideologie und die FDP schweigt und sorgt für die parlamentarischen Mehrheit.


Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt BLAULICHTBLOG mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf
DE60 2905 0101 0082 9837 19 (BIC: SBREDE22XXX), Empfänger: BREPRESS UG,
Verw.-Zweck: Spende Blaulichtblog. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen zu "Zahl der Einbürgerungen steigt stetig – “Bedingungsloses Grundeinkommen” winkt"

Hinterlasse einen Kommentar