Gender-Wahnsinn: Deutscher Rat für Rechtschreibung lehnt Sternchen und Gap ab

Linke politische Gruppierungen und der öffentlich-rechtliche Rundfunk belästigen und vergewaltigen die Deutsche Sprache nebst Bevölkerung mit der Gender-Sprache.

Die deutsche Mehrheitsgesellschaft sieht das “Gendern” als wahnsinnig und irre sowie linke Spinnerei an. Gerade SPD und Grüne sowie neuerdings auch die CDU verschreiben sich dem “Gendern“.

Existieren in Deutschland keine anderen Probleme?

Jetzt meldet sich eine zentrale Organisation der Deutschen Sprache zu Wort: Der “Deutsche Rat für Rechtschreibung” lehnt das Gendern ab. Gender-Stern oder Gender-Gap werden beide abgelehnt.

Warum der Doppelpunkt und das Sternchen in Schriften von Behörden, staatlichen Einrichtungen und auch öffentlichen Medien nichts zu suchen haben, kann dem nachfolgenden Beitrag entnommen werden:

https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/warum-der-deutsche-rat-fuer-rechtschreibung-gewisse-formen-des-genderns-ablehnt


Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt BLAULICHTBLOG mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf
DE60 2905 0101 0082 9837 19 (BIC: SBREDE22XXX), Empfänger: BREPRESS UG,
Verw.-Zweck: Spende Blaulichtblog. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen zu "Gender-Wahnsinn: Deutscher Rat für Rechtschreibung lehnt Sternchen und Gap ab"

Hinterlasse einen Kommentar