Mai 2021


Waffen im NSU-Umfeld

Fragen zu den Ermittlungen im Komplex des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) beantwortet die Bundesregierung in ihrer Antwort (19/29729) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke….




NDR verniedlicht Straftaten

Der zwangsgebührenfinanzierte öffentlich-rechtliche Rundfunk tritt einmal mehr in ein Fettnäpfchen. Diesmal ist der NDR an der Reihe: Am vergangenen Mittwoch sind Mitglieder der „Umweltorganisation“ Greenpeace…





Wanderwitz pöbelt weiter

Marco Wanderwitz – sogenannter „Ostbeauftragter der Bundesregierung“ – setzt sich zunehmend dem Verdacht aus, in undemokratischen Strukturen zu denken. Demnach gibt es zwei Meinungen: seine…


Fehlgeleitete Agrarpolitik in Brüssel

Das Wort „Agrarzahlungen“ verbindet wahrscheinlich jeder von uns mit staatlichen Subventionen an notleidende deutsche Bauern, um die seit Jahren sinkenden Preise für Fleisch und Milch…