Dezember 2022

Silvester: Alternatives “Dinner for One”

Tradition ist Tradition. Silvester ist Zeit für “Dinner for One“. Nachfolgend eine Variante von Otto Waalkes: Hier Informationen zur Original-Version: https://www.nord24.de/kultur/vorgeschichte-zu-dinner-for-one-geplant-als-abenteuerserie-109473.html




Silvester 2022

Die Redaktion des Blaulichtblogs wünscht allen Leserinnen und Lesern einen guten Rutsch in ein gesundes und erfülltes neues Jahr 2023. Bleiben Sie uns auch im…


Papst Benedikt XVI. gestorben

Heute verkündet der Vatikan, dass der ehemalige deutsche Papst Benedikt XVI. gestorben ist. Benedikt XVI. (lateinisch Benedictus PP. XVI) wurde am 16. April 1927 in Marktl als Joseph Aloisius Ratzinger geboren. Er ist emeritierter Papst (lateinisch Papa…


Steht Deutschland vor der Deindustrialisierung?

Die deutsche Industrie warnt vor hohen Energiepreisen, die zur Deindustrialisierung führen. Für DIW-Chef Prof. Marcel Fratzscher ist das reine Panikmache, die der Politik das Geld…



Warum heißt Silvester Silvester?

Die Feuerfeste am Jahreswechsel gehen auf die Germanen zurück. Die Assoziation des Jahresendes mit dem Namen Silvester (dt. Waldmensch, Waldbewohner von lateinisch silva Wald) geht auf das…



Die Deutschen wandern aus – wohin besser nicht!

In Deutschland wird hauptsächlich über die Migration in die Bundesrepublik berichtet und diskutiert. Deutschland sei ein Einwanderungsland. Aber: Deutschland ist ebenso ein Auswanderungsland. Zahlreiche gut…