Ukrainische Präsident Selenskyj in Washington eingetroffen

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist zu seiner ersten Auslandsreise seit Beginn des russischen Angriffskriegs am 24. Februar 2022 in der US-Hauptstadt Washington angekommen.

Selenskyj wird unter anderem von US-Präsident Joe Biden im Weißen Haus empfangen und vor dem US-Kongress eine Rede halten.

Zuvor hatte US-Präsident Biden Selenskyj in die USA eingeladen. Damit unterstreicht Amerika sein Engagement für die Ukraine.

Das Umfeld von Joe Biden informiert, dass der Besuch das unerschütterliche Engagement der Vereinigten Staaten unterstreicht, die Ukraine so lange wie nötig zu unterstützen, unter anderem durch die Bereitstellung von wirtschaftlicher, humanitärer und militärischer Hilfe.

Wolodymyr Selenskyj erklärte, er sei auf dem Weg in die USA, um die Widerstandsfähigkeit und die Verteidigungskapazitäten der Ukraine zu stärken. 


Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt BLAULICHTBLOG mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf
DE60 2905 0101 0082 9837 19 (BIC: SBREDE22XXX), Empfänger: BREPRESS UG,
Verw.-Zweck: Spende Blaulichtblog. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen zu "Ukrainische Präsident Selenskyj in Washington eingetroffen"

Hinterlasse einen Kommentar