Baubranche: Preise explodieren – Aufträge unkalkulierbar

Handwerker sind schwer zu bekommen und wenn, dann wird es teuer. Gerade in der Baubranche explodieren die Preise. Die Rohstoffpreise im Bausektor steigen und steigen.

Nach den Ursachen für die Preissteigerungen bei Rohstoffen bereits vor Beginn des Krieges in der Ukraine erkundigt sich die AfD-Fraktion in einer Kleinen Anfrage.

Die Abgeordneten wollen wissen, ob die Bundesregierung gegen die Teuerung und Rohstoffknappheit in der Baubranche vorgegangen sei, die bereits vor dem Angriff Russlands auf die Ukraine eingesetzt hätten.

Die Abgeordneten fragen unter Bezug auf einen Bericht der „Berliner Zeitung“ auch, ob der Bundesregierung bekannt sei, dass 30 Prozent der Bauunternehmen keine neuen Aufträge übernähmen, weil die Kosten für Bauvorhaben „unkalkulierbar“ seien. Welche Lösungsvorschläge hierfür erarbeitet wurden, um die Situation für die Bauunternehmen zu verbessern, wird weiterhin gefragt.


Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt BLAULICHTBLOG mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf
DE60 2905 0101 0082 9837 19 (BIC: SBREDE22XXX), Empfänger: BREPRESS UG,
Verw.-Zweck: Spende Blaulichtblog. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen zu "Baubranche: Preise explodieren – Aufträge unkalkulierbar"

Hinterlasse einen Kommentar