Berliner Wahlwiederholungs-Versuch: CDU motiviert Mitglieder – SPD und CDU stehen sich konfrontativ gegenüber

Die CDU will den SPD-geführten Berliner Senat ablösen. Aktuell stehen sich beide Parteien konfrontativ gegenüber.

In einer E-Mail motiviert die CDU ihre Mitglieder in den letzten Tagen vor der Wahl:

Wir biegen auf die Zielgerade ein! Die aktuellen Meinungsumfragen sind starke Motivation und ein guter Rückenwind für alle, die auch in dieser letzten Woche des Winterwahlkampfes an den Ständen sind, morgens vor Bahnhöfen und Schulen, nachmittags und abends vor den Supermärkten und am Samstag noch einmal mit vielen Sonderaktionen. Die Wechselstimmung ist inzwischen in den Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern deutlich zu spüren und tut richtig gut.

Wir können am nächsten Sonntag vielleicht das beste Ergebnis seit 1999 einfahren. Die SPD hat 2016 ihr schlechtestes Ergebnis seit 1946 erlebt, 2021 war es noch schlechter, und jetzt scheint es weiter abwärts zu gehen. Aber noch ist das alles nicht in trockenen Tüchern. Wir wollen Wahlen gewinnen, nicht Umfragen! Meine Bitte daher an Sie: Mobilisieren Sie Ihre Familie, Freunde, Nachbarn und Arbeitskollegen. Es kommt auf jede Stimme an, der Wechsel muss vollbracht werden. Denken Sie daran, dass auch EU-Bürger einer Stimme für die BVV-Wahl haben, auch auf der kommunalen Ebene wollen wir erfolgreich sein.


Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt BLAULICHTBLOG mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf
DE60 2905 0101 0082 9837 19 (BIC: SBREDE22XXX), Empfänger: BREPRESS UG,
Verw.-Zweck: Spende Blaulichtblog. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen zu "Berliner Wahlwiederholungs-Versuch: CDU motiviert Mitglieder – SPD und CDU stehen sich konfrontativ gegenüber"

Hinterlasse einen Kommentar