CDU-Braun fordert mehr Muezzin-Rufe – das Ende der CDU als Volkspartei

Die CDU sucht einen neuen Bundesvorsitzenden. Bisher kandidieren Prof. Helge Braun, Dr. Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Die Mitglieder der CDU sind nun erstmalig aufgerufen, ihren Vorsitzenden selbst zu wählen. Jetzt sind die Konturen der Kandidaten zu ermitteln. Die Präsentation der potentiellen CDU-Vorsitzenden startet in diesen Tagen.

Kanzleramtsminister Prof. Braun (CDU) spricht sich dezidiert für mehr Muezzin-Rufe in deutschen Gemeinden und Städten aus. „Der Muezzin-Ruf ist etwas, was zur freien Religionsausübung gehört und deshalb auch etwas, was es selbstverständlich in Deutschland gibt“, äusßert sich Braun in „Bild-TV“. In Köln startete ein “Modellprojekt“. Moscheegemeinden können hierzu die Erlaubnis beantragen.

Die Aussage des noch geschäftsführend im Amt befindlichen Kanzleramtsministers Braun entspricht der deutschen Verfassungswirklichkeit. Ob der Muezzin-Ruf aus der Sicht einer “christlichen” Partei dennoch so propagiert werden muss, muss jedes CDU-Mitglied selbst beantworten.

Hinsichtlich der “Diversität” und damit der Geschlechtervielfalt positioniert sich Prof. Helge Braun (CDU) auch klar. “Neben den klassischen Geschlechtern gibt es auch noch die Diversen. Unter diesen Oberbegriff würden noch einmal sehr, sehr viele Geschlechtsidentitäten fallen. Also ich glaube nicht, dass man das abschließend zählen kann.

Aus konservativer Sicht setzt die CDU den von Dr. Angela Merkel eingeschlagen Weg unter einem Vorsitzenden Helge Braun weiterhin fort. Das christliche Wertesystem wird mehr und mehr zugunsten eines beliebigen von Minderheiten definierten Mainstreams aufgegeben.

In der Folge stärkt die CDU ihre bereits jetzt vorhandene Präsenz im linken Parteienspektrum. Der CDU ist zuzurufen: “Ade Volkspartei!“. Damit wird die CDU für konservativ orientierte Menschen unwählbar.


Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt BLAULICHTBLOG mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf
DE60 2905 0101 0082 9837 19 (BIC: SBREDE22XXX), Empfänger: BREPRESS UG,
Verw.-Zweck: Spende Blaulichtblog. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen zu "CDU-Braun fordert mehr Muezzin-Rufe – das Ende der CDU als Volkspartei"

Hinterlasse einen Kommentar