CDU muss konservativer werden – sonst regieren die Grünen – schafft die CDU das?

Will man die Grünen verhindern, dann muss man CDU wählen! Diese Aussage bekommen in diesen Tagen die Menschen zu hören. Fakt ist jedoch: CDU und Grüne bzw. Grüne und CDU haben sich schon seit Jahren in ihrer so genannten „Pizza-Connection“ auf eine solche Koalition verabredet. Bereits 2017 wollte Angela Merkel ein solches Bündnis. Es hat leider prozentual aus ihrer Sicht nicht gereicht. Gott sei Dank für Deutschland.

In der „Pizza-Connection“ sind alle CDU-Grünen-Spitzenpolitiker vereint, die nun darauf warten, aktiv Politik gestalten zu dürfen. Deutschland passe bloß auf. Altermaier, Laschet, Özdemir, Göring-Eckardt und weitere sitzen in diesem wein- und pizzaseeligen Treffen beisammen. Was sie dort ausklüngeln sind Posten und Positionen.

Will man dieses Bündnis verhindern, so darf es für Grün-CDU oder CDU-Grün nicht reichen. Um dieses Ziel zu erreichen, müsste die CDU ein Wahlprogramm „stricken“, das sich thematisch auf die christdemokratischen Werte bezieht. Liberal-konservativ mit sozialen Implikationen hießen die Schlüsselwörter. Der Bürger aus dem Mittelstand müsste in den Fokus rücken. Der Bürger, der seit Jahren nur noch zahlen darf, aber in den politischen Köpfen der „Berliner-Eliten“ keine Rolle spielt.

Kurzum: Die CDU müsste wieder konservativer werden! Das scheint mit der aktuellen Funktionärsebene rund um Armin Laschet unmöglich. Die CDU erst sozialdemokratisch und jetzt grün geworden. Das sind die Fakten.

Inzwischen stehen alle möglichen Minderheiten im Mittelpunkt. Leistungsträger, Familien und Selbstständige sind zu fokussieren, um eine Gründermentalität zu schaffen und um „Deutschland nach Merkel einen Ruck zu geben“. Die Menschen müssen am Ende des Monats wieder mehr auf dem Konto haben – Steuern und Abgaben runter anstatt rauf.

Genau das Gegenteil findet aktuell statt und wird ab dem 26. September 2021 stattfinden. Die Grünen sind zu verhindern. Wer soll das bezahlen? Diese Frage sollte sich jeder Mensch und sollte jeder Mensch den wahlkämpfenden Politiker regelmäßig stellen – ob persönlich oder virtuell!


Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt BLAULICHTBLOG mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf
DE60 2905 0101 0082 9837 19 (BIC: SBREDE22XXX), Empfänger: BREPRESS UG,
Verw.-Zweck: Spende Blaulichtblog. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen zu "CDU muss konservativer werden – sonst regieren die Grünen – schafft die CDU das?"

Hinterlasse einen Kommentar