CDU Politiker Willsch postet bei Facebook die realen politischen Aufgaben – keine Politik von Menschen ohne Berufsabschluss

Die Position des CDU-Bundestagesabgeordneten Klaus-Peter Willsch ist eine Erwähnung wert. In seiner gewohnt klaren und realistischen Perspektive bringt der Bundestagsabgeordnete die aktuelle politische Lage auf den Punkt:

Die Ampel gibt ein desaströses Bild ab: Während Scholz im Schlabber-Look auf Staatsbesuch geht, seine Innenministerin für ein linksextremes Blatt schreibt und mit ihren Flüchtlingsphantasien in ganz Europa für Verunsicherung sorgt, Außenministerin Baerbock die Greenpeace-Chefin an leitender Stelle ins Auswärtige Amt holt und Energie- und Spritpreise Rekordniveau erreichen, sind zahlreiche Häuslebauer weiterhin vor existenzielle Sorgen gestellt, da die Förderprogramme der KfW noch immer nicht wie eigentlich geplant weiterlaufen. Innerhalb kürzester Zeit stürzt die links-gelbe-Koalition das Land ins Chaos. Nach dem aktuellen Förderbericht der KfW, den ich als Abgeordneter im Deutschen Bundestag für meinen Wahlkreis erhalte, sind 2021 alleine in meine Heimat, den Wahlkreis Rheingau-Taunus / Limburg, mehr als 64 Millionen Euro Förderung für private Häuserbauer geflossen. Das zeigt nochmals in besonderer Weise, welche immensen Auswirkungen das außerplanmäßige Ende der Förderungen für Bauherren und Bauwillige hat. Meine Forderung bleibt: Jeder, der bis zum 31.01. einen Antrag einreichen wollte, muss auch noch die Gelegenheit der Förderung erhalten! Die Bundesregierung darf unseren Mitbürgern nicht das Gefühl geben, dass immense Investitionen wie die in den Bau einer Immobilie zum Glücksspiel verkommen: Eine der Hauptanforderungen an eine Regierung ist es, Vertrauen zu schaffen. Indem die Ampel die Fördermöglichkeiten für private und energieeffiziente Bauvorhaben stoppt, tut sie genau das Gegenteil und offenbart, dass sie überfordert ist.

Aus diesem Post wird das Ziel der “Fortschritts-Regierung” total klar: Deutschland hat sich in seinen ökonomischen, sozialen und kulturellen Errungenschaften abzuschaffen.

Konservative Menschen in Deutschland fragen sich, ob dieses das Ziel der deutschen Mehrheitsgesellschaft ist?

Die CDU nimmt sich für ihre neue Programm-Kommission zwei Jahre Zeit.

Unternehmer, Eltern, Arbeitnehmer, Investoren sowie der internationale Blick auf Deutschland fragen sich, ob die größte Volkswirtschaft in Europa diese zwei Jahre Zeit hat?

Der Deutsche Michel pennt wie immer und hat die Zeit. Diejenigen, die den Wohlstand in Deutschland täglich erarbeiten und zur Prosperität in Deutschland beitragen, bleiben fassungslos, ratlos und schlussendlich machtlos zurück.

Das muss sich ändern – der gesunde und fachliche Menschenverstand gehört in die Politik und nicht Menschen ohne Berufsabschluss.


Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt BLAULICHTBLOG mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf
DE60 2905 0101 0082 9837 19 (BIC: SBREDE22XXX), Empfänger: BREPRESS UG,
Verw.-Zweck: Spende Blaulichtblog. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen zu "CDU Politiker Willsch postet bei Facebook die realen politischen Aufgaben – keine Politik von Menschen ohne Berufsabschluss"

Hinterlasse einen Kommentar