CDU-Rückendeckung für Armin Laschet – mit Siebenmeilen-Stiefeln in die linksradikale Ökodiktatur

Heute bestätigt sich, was viele politische Beobachter schon seit Wochen erkennen und viele Bürgerinnen und Bürger befürchten. Die CDU spricht sich für einen linksgrünen Kanzlerkandidaten aus. Die CDU-Gremien statten Armin Laschet mit einem klaren Votum aus. Damit befürwortet die Christlich Demokratische Union Deutschlands die Kanzlerkandidatur ihres Parteivorsitzenden.

Vorstand und Präsidium der CDU geben ihrem Chef nunmehr einhellig Rückendeckung. CDU-Chef Laschet hat nun eine rasche Klärung mit Dr. Markus Söder von der CSU herbeizuführen. Der konservative Flügel der CDU ist mit dem heutigen Vorstandszuspruch erledigt – die CDU als Volkspartei ebenso.

Der 60-jährige Laschet formuliert seine politische Botschaft: “Ich will ein modernes Deutschland”. Eine Zielbeschreibung nach 16-jähriger CDU-Kanzlerschaft Angela Merkels, die eine skandalöse Bestandsaufnahme repräsentiert und ein vernichtendes Urteil der Kanzlerschaft Merkels zum Ausdruck bringt.

Nach CDU-Laschet geht es jetzt darum, die Klimaschutzfrage mit wirtschaftlichen und sozialen Fragen zu verbinden, aber auch dafür zu kämpfen, dass Deutschland ein Industrieland bleibt. Deutschland soll nach Auffassung des CDU-Vorsitzenden ein nachhaltiges Land, aber auch ein vielfältiges Land sein.

Die von Laschet heute skizzierten Zielsetzungen könnten dem Parteiprogramm der Grünen entstammen. Deutlich wird ein um das andere Mal, dass die CDU unbedingt eine Regierung mit den Grünen bilden und so in eine linksradikale Ökodiktatur einsteigen will. Die Meldungen der letzten Wochen, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel könnte eine grüne Nachfolgerin favorisieren, werden mit der Nominierung der politisch gesehen “männlichen Angela Merkel“ wahrer denn je. Allerdings wird jetzt eine potentielle grüne Kanzlerin Annalena Baerbock wahrscheinlicher. Weshalb sollten die Wählerinnen und Wähler die CDU wählen, so das Original „Die Grünen“ doch ebenso bereitstehen?

Frappierend wirkt Laschets heutige Aussage „[…] und auch nach der Pandemie werde Deutschland große Kraftanstrengungen unternehmen müssen, um wieder zu wirtschaftlicher Stärke zurückzufinden“. Andersherum wird ein Schuh draus. Ist es nicht die CDU, die aktuell die ökonomische Situation auf´s Spiel setzt und genau die wirtschaftliche Schwäche Deutschlands erzeugt?

Die sozialdemokratisierte CDU gibt sich einen grünen Kandidaten, was für ein trauriges Bild gibt die CDU in diesen Tagen ab. Traurig auch für alle diejenigen, die die CDU noch aus den Jahren 1987 folgende kennen. Bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg hat die Stammwählerschaft der CDU – die über 60-jährigen – schon grün gewählt. Der 26.09.2021 ist schneller da, als man denkt – die Oppositionsbank für die CDU vielleicht auch. Es ist nicht ausgemacht, dass die Grünen auch mit der CDU koalieren. Ob sich die CDU-Vorständler darüber heute Gedanken gemacht haben?


Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt BLAULICHTBLOG mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf
DE60 2905 0101 0082 9837 19 (BIC: SBREDE22XXX), Empfänger: BREPRESS UG,
Verw.-Zweck: Spende Blaulichtblog. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen zu "CDU-Rückendeckung für Armin Laschet – mit Siebenmeilen-Stiefeln in die linksradikale Ökodiktatur"

Hinterlasse einen Kommentar