Corona-Gewinner und das Vertrauen in die Politik

Die Corona-Pandemie bringt auch Gewinner hervor. Seit Beginn der Pandemie haben sich ganz neue Felder erschlossen, um illegal an finanzielle Einnahmen zu gelangen.

Seien es das Fälschen von Impfpässen, das Betreiben des eigenen Ladens trotz Lockdowns oder das Ausstellen von falschen Masken-Attesten sowie “windinge” Schnelltesteinrichtungen.

Zahlreiche Ärzte werden jetzt mit Strafverfahren belegt. Sie sollen zum Teil per “Ferndiagnose” tausendfach Atteste gegen das Maskentragen ausgestellt haben. Dafür wurden Gebühren im Höhe von vier bis acht Euro fällig. Ein lukratives Geschäft, denn bereits bei 4.000 Attesten, die in Städten schnell generiert werden, können rasch 20.000 Euro nebenbei erzielt werden.

Zu den weiteren Gewinnern zählen die Pharmaindustrie sowie einige sich an den Maskendeals im sechsstelligen Eurobereich bereichernde Bundestagsabgeordnete.

Vertrauen in die Corona-Maßnahmen und die damit verbundene Politik wird so nicht stabil aufgebaut. Die Glaubwürdigkeit geht verloren.

Ein selbstgemachtes politisches Leid. Merken es die Wählerinnen und Wähler?


Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt BLAULICHTBLOG mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf
DE60 2905 0101 0082 9837 19 (BIC: SBREDE22XXX), Empfänger: BREPRESS UG,
Verw.-Zweck: Spende Blaulichtblog. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen zu "Corona-Gewinner und das Vertrauen in die Politik"

Hinterlasse einen Kommentar