Deutschland in Europa und in der Welt wird als „politischer Geisterfahrer“ wahrgenommen. Moralisierend und den Menschen in der Welt vorschreiben wollend, wie diese klimagerecht, gesund und politisch korrekt zu leben hätten, geriert sich die deutsche politische Elite bestehend aus SPD, Grüne, FDP, Linke und CDU – darin sind sie sich einig. Kritik an dieser Art der Politik ist verpönt, ja regelrecht unerwünscht. In diesen Chor stimmt der öffentliche-rechtliche Rundfunk extrem mit ein. Die deutsche Gesellschaft präsentiert sich gespalten. Immer mehr Menschen gehen auf die Straße, gehen „spazieren“.
Nicht nur in der Zuwanderungs- und Energiepolitik ist Deutschland der Geisterfahrer Europas und der Welt. Ebenso in der Corona-Politik isolieren sich die Deutschen international zunehmend mit ihren als unverhältnismäßig wahrgenommenen Corona-Maßnahmen und Regeln.
Während Frankreich im Februar 2022 die meisten Corona-Regeln abschafft und in England schon zum 26. Januar 2022 nahezu sämtliche Beschränkungen fallen gelassen werden, wird in Deutschland der Genesenen-Status verkürzt auf drei Monate verkürzt, nur nicht bei den Bundestagsabgeordneten, dort bleibt es bei 6 Monaten.
Die Impfung schützt nicht vor der Ampelregierung: Millionen Bürger, die sich mit einem Impfstoff des Herstellers „Johnson & Johnson“ impfen ließen, verlieren wegen einer aktuellen Neuregelung ihren Impfstatus.
In Erinnerung zu rufen ist das Sprichwort: „Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er zerbricht.“ Je mehr die rotgrün-gelbe Bundesregierung, besonders ihr medial omnipräsente Gesundheitsminister Prof. Karl Lauterbach, in einem übertriebenen Maße Hysterie und Panikmache betreibt, desto größer werden auch die Proteste bei unzähligen Demonstrationen und „Spaziergängen“. Wann könnte die Stimmung kippen? Wann merkt auch das politische Berlin, dass die Gesellschaft gespalten ist und legt einen politischen Weg ein, der die „Gräben“ in der Gesellschaft wieder zuschüttet?
Gerade die politisch Konservativen sind dazu anzuhalten, dafür zu sorgen, dass wieder Normalität in die politische Debatte eintritt und die Politik am gesunden Menschenverstand orientiert wird sowie politische Entscheidungen nach Maß und Mitte getroffen werden.
Kommentar hinterlassen zu "Deutschland als „politischer Geisterfahrer“ – Politik nach dem gesunden Menschenverstand und mit Maß und Mitte Fehlanzeige"