EILMELDUNG: Bahn legt GDL Angebot vor – ab 2 Uhr steht der Personenverkehr still

Die Deutsche Bahn AG hat in der Tarifauseinandersetzung mit der Lokführergewerkschaft GDL ein neues Angebot vorgelegt.

Die Bahn will eine Corona-Prämie in Höhe von bis zu 600 Euro zahlen. Darüber hinaus bietet sie der GDL eine Laufzeit des Tarifvertrags von 36 Monaten an.

Bislang hatte die Bahn eine Laufzeit von 40 Monaten vorgesehen und die Höhe der Prämie offengelassen.

Das Angebot sei der GDL schriftlich unterbreitet worden, hieß es seitens der Deutschen Bahn.

Kurz zuvor hatte im Güterverkehr der dritte Streik der laufenden Tarifrunde begonnen. Ab heute Nacht zwei Uhr steht auch der Personenverkehr still.


Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt BLAULICHTBLOG mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf
DE60 2905 0101 0082 9837 19 (BIC: SBREDE22XXX), Empfänger: BREPRESS UG,
Verw.-Zweck: Spende Blaulichtblog. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen zu "EILMELDUNG: Bahn legt GDL Angebot vor – ab 2 Uhr steht der Personenverkehr still"

Hinterlasse einen Kommentar