EU will europäische Autoindustrie vernichten

Die EU-Kommission will das Aus für alle Benzin- und Dieselautos anordnen: „In den vergangenen Wochen hat etwa ein Dutzend Hersteller in der EU angekündigt, zwischen 2028 und 2035 auf emissionsfreie Produktion umzusteigen. Wir werden dennoch einen zeitlichen Rahmen vorgeben, bis zu dem alle Autos emissionsfrei sein müssen“, meinte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen der „Süddeutschen Zeitung“. Sie will ihre Vorstellungen durchsetzen, um angebliche Planungssicherheit zu gewährleisten. Sie spricht von Klimaneutralität bis 2050 in Europa.

Großzügig gibt sie sich über das „wie“:Wie sie ihre Produktion verändern, bleibt den Herstellern aber selbst überlassen…Die wissen am besten, wie man neue Autos oder neue Kraftstoffe entwickelt.“

Da die anderen Autohersteller sich kaum derartigen Vorgaben unterwerfen werden, läuft es auf die Vernichtung der europäischen Kfz-Industrie hinaus. Aber in solchen Aktionen hat von der Leyen ja bereits Erfahrung. In drei deutschen Bundesministerien hat sie bereits „Verbrannte Erde“ hinterlassen. Ob die von ihr bekämpften Polen und Ungarn diesen Unsinn stoppen werden? Die Leute dort wollen ja morgen auch noch Auto fahren.


Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt BLAULICHTBLOG mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf
DE60 2905 0101 0082 9837 19 (BIC: SBREDE22XXX), Empfänger: BREPRESS UG,
Verw.-Zweck: Spende Blaulichtblog. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen zu "EU will europäische Autoindustrie vernichten"

Hinterlasse einen Kommentar