Phil Collins, Solomusiker, Schlagzeuger und Sänger der Band „Genesis“ kämpft mit gesundheitlichen Problemen. Dennoch plant der Musiker mit seinen Kollegen Tony Banks, Mike Rutherford im September und Oktober 2021 eine Europa-Tournee mit dem Titel „The Last Domino?“. Im November und Dezember wird die Tour in Nordamerika fortgesetzt.
„Ich kann kaum einen Drumstick halten“, gibt Schlagzeuger Collins seinen Fans über den britischen Sender „BBC“ bekannt. „Ich würde gerne, aber ich kann kaum einen Drumstick mit meiner Hand halten. Es gibt diverse physische Dinge, die mir im Weg sind“, beschreibt Phil Collins seine gesundheitlichen Einschränkungen.
Seit 2002 soll der Genesis-Sänger auf dem linken Ohr fast taub sein. Infolge einer Halswirbeloperation im Jahr 2009 hat er darüber hinaus Taubheitserscheinungen in den Händen. Auf eine weitere Rückenoperation im Jahr 2015 folgten Taubheitserscheinungen in Collins’ linkem Fuß. Seit dem benutzt der Weltstar einen Gehstock.
Praktisch führen seine Einschränkungen dazu, nicht mehr Schlagzeug spielen zu können. Dennoch starten die heute über 70-jährigen Musiker ihre Tour. Auf der Tour wird Phil Collins im Sitzen auftreten, sein 20-jähriger Sohn Nicholas übernimmt das Schlagzeug für seinen berühmten Vater.
„Ich bin physisch ein bisschen herausgefordert, was sehr frustrierend ist. Denn ich liebe es, mit meinem Sohn zu spielen“, sagt Phil Collins. Auch einen endgültigen Abschied von der Bühne deutet der Musiker an: „Wir sind alle Männer unseres Alters und bis zu einem gewissen Grad, denke ich, dass es wahrscheinlich zu Ende geht. Ich weiß nicht, ob ich noch auf Tour gehen will.“
Kommentar hinterlassen zu "„Genesis“ geht auf Tour – Phil Collins tritt gemeinsam mit seinem Sohn auf"