Gysi: “Die Linke” soll Ostdeutschland fokussieren – AfD holt ostdeutsche Mehrheit

Die Partei “Die Linke” soll nach Ansicht ihres früheren Spitzenpolitikers Dr. Gregor Gysi wieder die Partei des Ostens werden. Gysi war früher Parteivorsitzender und Fraktionsvorsitzender der Nachfolgepartei der DDR-SED.

Heute wirkt Dr. Gysi in seiner Funktion als Mitglied des Deutschen Bundestages als Außenpolitiker.

Das Wahlergebnis der Partei “Die Linke” beschreibt Gysi als desaströs. Die Partei erreichte bei der Bundestagswahl knapp unter fünf Prozent.

Die Berliner Bundestagskandidaten Dr. Gesine Lötzsch und Dr. Gregor Gysi sicherten gemeinsam mit dem Leipziger linken Direktkandidaten Sören Pellmann den Wiedereinzug in den 20. Deutschen Bundestag. Gemeinsam mit den so über die Landesliste eingezogen weiteren Abgeordneten verfügt “Die Linke” über fünf Prozent der Bundestagsabgeordneten. Die Partei erhält somit den Fraktionsstatus.

Gregor Gysi erkennt eine Überlebenschance seiner Partei darin, dass sich “Die Linke” auf Ostdeutschland fokussiert.

Bei der Analyse blendet Gysi aus, dass die Partei “Alternative für Deutschland” (AfD) die stärkste Kraft geworden ist. Damit vertritt die AfD die Mehrheit im Osten Deutschlands. Die AfD versteht sich als “Partei Ostdeutschlands“.


Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt BLAULICHTBLOG mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf
DE60 2905 0101 0082 9837 19 (BIC: SBREDE22XXX), Empfänger: BREPRESS UG,
Verw.-Zweck: Spende Blaulichtblog. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen zu "Gysi: “Die Linke” soll Ostdeutschland fokussieren – AfD holt ostdeutsche Mehrheit"

Hinterlasse einen Kommentar