Das zwangsgebührenfinanzierte ZDF will endlich Dunja Hayali „abschalten“. Die Mainzelmännchen stellen die ZDF-Sendung Dunja Hayali ein. Zwar kommentiert der Sender das nicht weiter, aber 1,55 Millionen Zuschauern und ein Marktanteil von nur 8,6 Prozent dürften selbst beim ZDF zur Erkenntnis geführt haben, dass die Hayali den Zuschauern nicht länger zuzumuten ist.
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk soll eine „Grundversorgung“ der Bürger mit Informationen gewährleisten. Propaganda gehört eigentlich nicht zu seinen Aufgaben. Das interessiert aber weder das ZDF noch die Moderatorin. Kostprobe: Hayalis Kommentar zu den beiden Corona-Großdemonstrationen am 1. und 29. August 2020 hörte sich dann so an: „Ich muss es leider sagen: sie widern mich an! Unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit spucken sie auf die Würde, die Unversehrtheit des Einzelnen, auf unsere Geschichte und Verfassung. Wer da mitläuft, hat keine Ausreden mehr.“ Derartiges hätte sich nicht einmal der Chefkommentator des „Schwarzen Kanals“ des DDR-Fernsehens, Karl-Eduard von Schnitzler getraut.
Foto: Von © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=74657622
Kommentar hinterlassen zu "Hayali weg vom Fenster"