Illegale Migration nach Deutschland steigt – Bundesregierung untätig – Sozialsysteme überfordert

Die Menschen in Deutschland sind mit der Inflation, den enorm gestiegenen Energiepreisen sowie der Frage beschäftigt, wie lange habe ich noch meinen Arbeitsplatz. Ein Thema gerät aktuell total aus dem Blickfeld – die Migration nach Deutschland. Wie verhalten sich die Flüchtlingszahlen derzeit?

Eines kann schon jetzt festgehalten werden: Der Migrationsdruck nimmt wieder spürbar zu. Das ist nicht nur der abflachenden Covid-Situation geschuldet. Die Politik der Ampelregierung trägt hierzu in besonderer Weise bei. Die Menschen reisen über die Balkan-Route (aus Syrien, Afghanistan, Türkei, Irak, Tunesien) nach Deutschland. Zudem reisen ebenso viele Flüchtlinge mit dem Zug nach Deutschland ein.

Die deutschen Sicherheitsbehörden, allen voran die Bundespolizei, verzeichnen vermehrt illegale Einreisen. Die Situation sei in anderen europäischen Ländern schon mit der Lage im Jahr 2015 vergleichbar. In der Bundesrepublik wurden in der ersten Jahreshälfte bereits 36.100 für die Einreise nach Deutschland Unberechtigte registriert. Dieser Anstieg repräsentiert im Vergleich zum Vorjahr 2021 einen Wert von 47 Prozent.

Für die kommenden Monate wird mit keinem Rückgang der Migrationszahlen gerechnet.

Die Bundesregierung aus SPD, Grünen und FDP lässt an dieser Stelle keinen Handlungsbedarf erkennen. Damit hält der Zuzug in die deutschen Sozialsysteme weiter an, die damit finanziell überfordert werden. Wie diese zukünftig zu finanzieren sind, das bleibt bisher politisch unbekannt.


Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt BLAULICHTBLOG mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf
DE60 2905 0101 0082 9837 19 (BIC: SBREDE22XXX), Empfänger: BREPRESS UG,
Verw.-Zweck: Spende Blaulichtblog. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen zu "Illegale Migration nach Deutschland steigt – Bundesregierung untätig – Sozialsysteme überfordert"

Hinterlasse einen Kommentar