Klatsche für Karl Lauterbach (SPD): Stiko sieht Corona-Pandemie endemisch

Eine erneute Klatsche für Bundesgesundheitsminister Prof. Karl Lauterbach (SPD). Der Präsident der Ständigen Impfkommission (Stiko), Prof. Thomas Mertens, hält die bisherige Corona-Pandemie inzwischen für eine endemische Virusinfektion. Auf Deutsch: Corona ist nichts anderes als eine Grippe.

Ein Großteil der Bevölkerung habe entweder die Infektion durchgemacht, sei geimpft oder beides“, äußerte Mertens in einem Interview. “Dann ist natürlich die Frage, sind wir noch in einem pandemischen Zustand, ja oder nein?

Die Frage sei vielleicht mehr von psychologischer als von wissenschaftlicher Bedeutung.

Unter dem Strich bedeutet die Frage nur eines: Bundesgesundheitsminister Prof. Lauterbach (SPD) ist genau bewusst, dass er ohne die Corona-Pandemie nie in sein Amt gekommen wäre und auch ohne Pandemie nicht im Amt verbleibt.

Fatal würde sich der Wegfall und damit sein Ende als Gesundheitsminister auf seine Rente (Ruhegehalt) auswirken. Er bekäme nämlich keineswegs aus diesem Amt.


Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt BLAULICHTBLOG mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf
DE60 2905 0101 0082 9837 19 (BIC: SBREDE22XXX), Empfänger: BREPRESS UG,
Verw.-Zweck: Spende Blaulichtblog. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen zu "Klatsche für Karl Lauterbach (SPD): Stiko sieht Corona-Pandemie endemisch"

Hinterlasse einen Kommentar