Konservative Kreise euphorisch: “Die Linke” rutscht unter 5 Prozent – wann entlastet die Bundesregierung?

Nicht nur die CDU wurde am vergangenen Sonntag im Saarland im Zuge der Landtagswahl abgestraft, sondern auch Die Linke. Diese flog mit Pauken und Trompeten aus dem Landtag. Besonders für konservativ-rational orientierte Menschen stellt der linke Rauswurf ein Fest dar.

Die guten Nachrichten wollen in der vergangenen Woche nicht enden. Die Linkspartei rutscht jetzt auch bundesweit mit vier Prozent unter die 5-Prozent-Hürde. Diesen für die Linken negativen Wert ermittelte das Meinungsforschungsinstitut Insa. Ein Einzug in den Deutschen Bundestag wäre der Linkspartei verwehrt. Die verbliebenen politisch rational denkenden Menschen sind gerade zu euphorisch in dieser Woche.

Offenbar haben die Wähler den ideologischen Kurs der ehemaligen DDR-Staatspartei SED und heutigen Partei “Die Linke” durchschaut.

Zu hoffen bleibt, dass der Deutsche Michel sich diese Erkenntnis bewahrt und auf die Partei “Bündnis90/Die Grünen” erweitert.

Deutschland steht vor schwierigen politischen, sozialen und besonders ökonomischen Herausforderungen in den nächsten Jahren.

Konservative Kreise wünschen sich vor diesem Hintergrund eine an der Eigenverantwortung der Menschen orientierte rationale Politik, die sich am gesunden Menschenverstand bemisst.

Ob die aktuelle Ampelkoalition dieses Ziel erreicht, kann schon heute beantwortet werden.

Wann wird das von SPD, Grünen und FDP beschlossene “Entlastungspaket” für die Menschen in Deutschland umgesetzt? Schöne Bilder und beeindruckende Worte wurden seither ausreichend produziert.

Angekündigt, gefordert und versprochen wurde bereite unter der CDU-Vorgängerregierung viel. In diesem steht die Regierung unter Führung von Olaf Scholz (SPD) in nichts nach.

Die Bundesregierung muss jetzt konkret handeln und umsetzen – Taten statt leere Worte!


Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt BLAULICHTBLOG mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf
DE60 2905 0101 0082 9837 19 (BIC: SBREDE22XXX), Empfänger: BREPRESS UG,
Verw.-Zweck: Spende Blaulichtblog. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen zu "Konservative Kreise euphorisch: “Die Linke” rutscht unter 5 Prozent – wann entlastet die Bundesregierung?"

Hinterlasse einen Kommentar