Mitarbeiter kündigen im Büro von Ex-Kanzler Schröder! Erhält er weiter eine üppige Personalausstattung?

Es ist ruhig um Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) geworden. Der Freund des “lupenreinen Demokraten“, “Gas-Gerd“, “Genosse der Bosse” verspielt durch seine kritiklose Nähe zu Wladimir Putin sein Renommee. Die SPD distanziert sich zusehends von ihrem ehemaligen Parteivorsitzenden und Bundeskanzler. Und nicht nur die SPD.

In Berlin wurde jetzt bekannt, dass sich Schröders Büroleiter Albrecht Funk ebenfalls von seinem jetzt ehemaligen Chef trennte. Nach 20 Jahren Dienstzeit an der Seite des Spitzenpolitikers Schröder kündigte er.

Drei weitere Mitarbeiter des Altkanzlers gingen ebenfalls. Schröders Ex-Mitarbeiter begründeten ihre Kündigung mit der mangelnden Distanz Schröders gegenüber dem russischen Präsidenten.

Die Ex-Mitarbeiter stehen anders als mutmaßlich ihr langjähriger Chef auf der Seite der Ukrainerinnen und Ukrainer.

Schröders Büroleiter verfügt über ein Rückkehrrecht ins Bundeskanzleramt. Eine komfortable Situation für den Beamten aus Schröders Büro. Der neue Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) muss nun für den Ex-Mitarbeiter seines Amtsvorgängers eine geeignete Position finden.

Eine Frage muss Kanzler Scholz noch beantworten, ob Gerhard Schröder weiterhin eine solche üppige Personalausstattung erhalten soll?


Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt BLAULICHTBLOG mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf
DE60 2905 0101 0082 9837 19 (BIC: SBREDE22XXX), Empfänger: BREPRESS UG,
Verw.-Zweck: Spende Blaulichtblog. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen zu "Mitarbeiter kündigen im Büro von Ex-Kanzler Schröder! Erhält er weiter eine üppige Personalausstattung?"

Hinterlasse einen Kommentar