Mogelpackung Grundrente: So täuschte die SPD die Rentenempfänger

Aus Kreisen der Deutschen Rentenversicherung ist zu erfahren, dass vermutlich lediglich 1,8 Millionen Berechtigte einen Grundrentenzuschlag erhalten werden. Im Bundestagswahlkampf hatte die SPD mit der Bezeichnung “Grundrente” den Eindruck erweckt, dass es sich hier möglicherweise um eine gesonderte Rente handeln könnte, die an alle Rentenempfänger gezahlt wird.

Dem ist aber nicht so. Die Zusatz-Leistungen liegen außerdem nur im Bereich zwischen 50 bis 80 Euro. Einige Zahlungen werden nur im einstelligen Euro-Bereich liegen. Die Zahl derjenigen, die einen Zusatzrentenzuschlag im dreistelligen Bereich erhalten ist überschaubar. Also alles nur eine Mogelpackung der Sozialdemokraten!

Die endgültige Berechnung der „Grundrente“ zieht sich wegen Personalmangel in der Verwaltung und einer wenig brauchbaren Software in die Länge. Die Rentenempfänger müssen sich also weiterhin in Geduld üben.


Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt BLAULICHTBLOG mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf
DE60 2905 0101 0082 9837 19 (BIC: SBREDE22XXX), Empfänger: BREPRESS UG,
Verw.-Zweck: Spende Blaulichtblog. Vielen Dank!