Neubau: Moschee in Hamburg – geeignete Strategien der gegenseitigen Toleranz

Ein Netzfund, der dem geneigten Blaulichtblog-Leser nicht vorenthalten werden darf:

Ich bin wahrhaftig erstaunt darüber, dass so viele meiner Freunde gegen den Bau einer neuen Moschee in Hamburg sind. Ich meine, dass es das Ziel jeden Deutschen sein sollte, Toleranz gegenüber Jedermann zu üben, unabhängig von dessen religiöser Bindung. Deshalb soll die Moschee unbedingt gebaut werden, um beiderseitig Toleranz zu demonstrieren.

Aus diesem Grunde schlage ich vor, dass neben der Moschee zwei Nachtclubs etabliert werden, wodurch die Toleranz der Moscheebesucher demonstriert werden kann.
Einer der Clubs – für Schwule – könnte “Zum Turban Cowboy” heißen; der andere, ein Oben-Ohne Etablissement “Du Mecca-st Mich Heiss” Daneben sollte eine Metzgerei sein, welche Schweinfleischspezialitäten anbietet, und daran anschließend könnte ein Freilichtgrill für Spare-Ribs unter dem Namen “Iraq of Ribs” eröffnet werden.

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite sollte ein Dessousgeschäft mit dem Namen “Suleika Hüllenlos” sein, in welchen sexy Mannequins im Schaufenster die Modelle vorführen. Daneben könnte es einen Schnapsladen mit dem Namen “Morehammered” geben.

Mit all diesen Details könnten Muslime dazu ermutigt werden, ihrerseits die Toleranz zu zeigen, die sie von uns einfordern.

Toleranz ist nie eine Einbahnstraße, immer ein Geben und Nehmen; außer bei den Grünen und ihren Vorfeldorganisationen.

Wer sich tolerant zeigt, dem hat ebenso Toleranz zu erfahren. Besonders gilt dies für das kulturelle und damit speziell für das religiöse Zusammenleben in Deutschland.

Der vorherige Text führt das gelebte Ziel eines gesellschaftlichen Miteinanders überaus praktisch vor.


Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt BLAULICHTBLOG mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf
DE60 2905 0101 0082 9837 19 (BIC: SBREDE22XXX), Empfänger: BREPRESS UG,
Verw.-Zweck: Spende Blaulichtblog. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen zu "Neubau: Moschee in Hamburg – geeignete Strategien der gegenseitigen Toleranz"

Hinterlasse einen Kommentar