Notfallplan Gas ausgerufen! Ja und? Inflation steigt weiter, Gasspeicher leeren sich – Politik tatenlos

Deutschland im Jahr 2022: Inflation, Energieknappheit, Fachkräftemangel, unkontrollierte Migration. Dazu eine scheinbar wild gewordene junge Generation, die sich schreiend, keifend und gegen geltendes Recht widersetzend als “Letzte Generation” auf zentrale Straßen klebt.

Dessen nicht genug: Deutschland wird von einer Bundesregierung geführt, die die bestehenden Probleme nicht löst, sondern durch ihr Handeln noch verschärft. Die Sanktionen gegen Russland seien hier nur exemplarisch genannt. Diese wirken wie ein Bumerang gegenüber Deutschland.

Darüber hinaus versteckt sich die Politik hinter von ihr selbst geschaffenen bürokratischen Regelungen.

Heute rief der Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz Dr. Robert Habeck die zweite Krisenstufe im “Notfallplan Gas” aus. Verantwortlich dafür seien die Kürzung der russischen Gaslieferungen sowie die hohen Preise am Gasmarkt. Die Lage sei derzeit „angespannt“, die Versorgungssicherheit aber gewährleistet, soweit die rhetorische Analyse des Bundeswirtschaftsministers.

Was folgt denn daraus, außer einer Pressemitteilung und diversen Zeitungsüberschriften? Nichts.

Die Preise steigen munter weiter und die Gasspeicher leeren sich zusehends.

Das Gebot der Stunde lautet: Aktives Handeln, um die Inflation zu stoppen und die Energieversorgung zu sichern.

Ein betroffen wirkender grüner Bundesminister mit einer Grundschulrhetorik hilft an dieser Stelle gar nicht.

Das Schiff “Deutschland” wird in eine handfeste und lang anhaltende Wirtschaftskrise manövriert. Die Brücke ist mit Leichtmatrosen und blinden Passagieren besetzt, während der Kapitän an Land sitzt und den Untergang seines Schiffes tatenlos mit ansehen muss!


Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt BLAULICHTBLOG mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf
DE60 2905 0101 0082 9837 19 (BIC: SBREDE22XXX), Empfänger: BREPRESS UG,
Verw.-Zweck: Spende Blaulichtblog. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen zu "Notfallplan Gas ausgerufen! Ja und? Inflation steigt weiter, Gasspeicher leeren sich – Politik tatenlos"

Hinterlasse einen Kommentar