Tesla erhält heute finale Genehmigung – “Gigafactory” von Elon Musk geht an den Start

Was lange währt wird endlich gut! Am heutigen Freitag will Brandenburgs Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke (SPD) im Beisein mit dem Projekt befassten Landesministern der “Gigafactory” von Tesla im brandenburgischen Grünheide die endgültige Genehmigung erteilen.

Das Potsdamer Landesamt für Umwelt (LfU) erteilte der neuen „Gigafactory“ die finale Genehmigung.

Damit wird das umweltrechtliche Genehmigungsverfahren nahezu zwei Jahre nach Baubeginn des Tesla-Werkes abgeschlossen.

Somit kann der US-Konzern Tesla des Miliardärs und reichsten Mannes der Welt, Elon Musk, die Produktion seiner Elektrofahrzeuge aufnehmen.

Auf einer Pressekonferenz in Potsdam wird der Ministerpräsident die Details des Genehmigungsbescheides heute im Laufe des Tages erläutern.

Die Projektgegner in Grünheide unterlagen nun fulminant und Elon Musk trägt einen weiteren unternehmerischen, aber auch politischen Erfolg davon.

Die Mitarbeiter der “Tesla-Gigafactory” können auf- und durchatmen. Das Projekt wird erfolgreich zu Ende geführt und schon bald werden die ersten Tesla-Fahrzeuge vom Band laufen und den automobilen Absatzmärkten zur Verfügung stehen.

Tesla könnte in Grünheide zu einem ökonomischen Magneten werden, der den Wirtschaftsstandort in Brandenburg und Berlin aufwertet. Weitere Unternehmen könnten sich dort ansiedeln und zur Prosperität beitragen.

Ein Batterie-Werk plant der US-Visionär Musk bereits neben seiner “Gigafactory“.


Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt BLAULICHTBLOG mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf
DE60 2905 0101 0082 9837 19 (BIC: SBREDE22XXX), Empfänger: BREPRESS UG,
Verw.-Zweck: Spende Blaulichtblog. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen zu "Tesla erhält heute finale Genehmigung – “Gigafactory” von Elon Musk geht an den Start"

Hinterlasse einen Kommentar