Tesla steigert Umsatz und Gewinn – deutsche Wirtschaft sinkt – Unternehmen sollten Parteispenden an SPD, Grüne und FDP einstellen

Allen Unkenrufen zum Trotz: Nach einem schwierigen Jahr hat der amerikanische Elektroautohersteller Tesla zuletzt seinen Umsatz und Gewinn deutlich steigern können.

Letztlich profitiere Tesla sogar von seiner Übernahme von Twitter, behauptete Tesla-CEO Elon Musk bei der Vorstellung der Ergebniszahlen. 

In der letzten Zeit vielen zahlreiche Negativschlagzeilen der deutschen Maunstream-Medien in Bezug auf das Unternehmen Tesla und seinen Gründer, den Multimilliardär Elon Musk, auf. Der Entwicklung von Tesla hat es nicht geschadet oder anders: Die deutschen Medien konnten die Steigerung der Umsatz- und Gewinnzahlen nicht verhindern.

In Deutschland sollte Unternehmergeist, Mut und Risikobereitschaft goutiert werden. Doch wie soll das bei einer linksgrün-gelben politischen Mehrheit gelingen, die den Staat als Heilsbringer und Unternehmer betrachtet (“Vater Staat”, Verstaatlichung von Unternehmen).

Die mittelständische Wirtschaft schlägt in diesen Tagen Alarm. Viele große Unternehmen verlassen aufgrund der Inflation, Energiepreise sowie der Energiepolitik den Wirtschaftsstandort Deutschland in andere für sie lukrativere Länder. Die kleinen- und mittelständischen Unternehmen (20 bis 60 Mitarbeiter) bleiben in Deutschland zurück. Häufig fungieren sie als Zulieferer der großen schon abgewanderten Unternehmen. Die Familienunternehmen veröffentlichten eine neue Studie, wonach Deutschland im internationalen Vergleich auf Platz 18 von 21 absackte.

Die in der Bundesrepublik Deutschland stattfindende linksgrün-gelbe Deindustrialisierung ist in vollem Gange. Die Unternehmerverbände rufen um Hilfe. Sie bleiben unerhört.

Eine Lösung könnte sein, die unternehmerischen Parteispenden an SPD, Grüne und FDP deutlich einzuschränken oder zum Wohle Deutschlands vollständig einzustellen.


Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt BLAULICHTBLOG mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf
DE60 2905 0101 0082 9837 19 (BIC: SBREDE22XXX), Empfänger: BREPRESS UG,
Verw.-Zweck: Spende Blaulichtblog. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen zu "Tesla steigert Umsatz und Gewinn – deutsche Wirtschaft sinkt – Unternehmen sollten Parteispenden an SPD, Grüne und FDP einstellen"

Hinterlasse einen Kommentar