Ukraine: Selenskyj kündigt “heftige Gegenwehr an”

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den Gegnern seines Landes einen harten Kampf angesagt.

Sie werden hier keinen Frieden haben, sie werden hier kein Essen haben, sie werden hier keine ruhige Minute haben“, sagte der 44-Jährige ukrainische Präsident, der sich aktuell an einem geheimen Ort aufhält. Kolportiert wird, dass sich eine russischstämmige Gruppe namens “Wagner” auf dem Weg befindet, Selenskyj zu liquidieren.

In der Nacht zu Donnerstag sendete der ukrainische Präsident eine Videobotschaft. Darin heißt es, dass Besetzer von den Ukrainern nur eine Sache bekommen: “Eine solch heftige Gegenwehr, dass sie sich für immer daran erinnern, dass wir das Unsere nicht hergeben.

Seit dem russischen Einmarsch vor einer Woche habe die Ukraine Pläne durchkreuzt, die der “Feind” (Russland) seit Jahren vorbereitet habe. Selenskyj sprach von fast 9.000 getöteten russischen Soldaten.

Der moralische Zustand der russischen Armee verschlechtere sich. Täglich würden russische Soldaten gefangen genommen. “Und sie sagen nur eine Sache. Sie wissen nicht, wofür sie hier sind“, äußerte Wolodymyr Selenskyj.


Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte das Projekt BLAULICHTBLOG mit einer Spende. Per paypal (Kreditkarte) oder mit einer Überweisung auf
DE60 2905 0101 0082 9837 19 (BIC: SBREDE22XXX), Empfänger: BREPRESS UG,
Verw.-Zweck: Spende Blaulichtblog. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen zu "Ukraine: Selenskyj kündigt “heftige Gegenwehr an”"

Hinterlasse einen Kommentar