Der 2. Bundesligist “Werder Bremen” trennt sich von seinem Trainer Markus Anfang. Unmittelbar vor dem Spiel gegen Schalke 04 am gestrigen Abend bat Anfang gemeinsam mit seinem Co-Trainer Florian Junge darum, von ihren Aufgaben entbunden zu werden. Diesem Wunsch ist der Fußballclub Werder Bremen unmittelbar nachgekommen.
Der Grund für die Trennung sind die Ermittlungen der Staatswaltschaft Bremen gegen Anfang und Junge. Frank Passade, Sprecher der Staatsanwaltschaft, bestätigte einen Durchsuchungsbeschluss bei Ex-Trainer Anfang. Dieser wurde gestern Abend zwischen 18 und 20 Uhr vollzogen. Der Hintergrund dieser juristischen Maßnahme waren Ungereimtheiten bei Anfangs Impfzertifikat. Anfang sei informiert gewesen und habe seinen Impfausweis freiwillig ausgehändigt.
Werder Bremen veröffentlichte zeitgleich eine Stellungnahme auf seiner Internetseite. Dort wird darüber informiert, dass Anfang es bestreite, ein gefälschtes Impfzertifikat verwendet zu haben.
Gerade Fußballvereine üben in ihrer Jugendarbeit, aber auch in der Gesellschaft insgesamt eine Vorbildfunktion aus. Der Schritt von Werder Bremen war in diesem Fall konsequent und richtig.
Kommentar hinterlassen zu "Werder Bremen trennt sich von Trainer Anfang – Impfzertifikat gefälscht?"